WORKSHOP

Entdecke dein Potenzial.

„Jeder trägt seine Lösung in sich. Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst.“

Mahatma Gandhi

Jedes Vorangehen, jede Herausforderung, jedes Wagnis eines Neubeginns erfordert die Gewissheit meines Standortes und die Sicherheit: Ich bin da, wenn ich mich brauche und ich übernehme die Regie in meinem Leben.

In diesem Workshop geht es wesentlich um Klarheit, wohin du dich auf deinem Lebensweg entfalten und entwickeln möchten. Das bedeutet sowohl die Hindernisse als auch die Potenziale bewusster zu machen, die du brauchst, um zu dem Menschen zu werden, der du sein möchten. Alles was uns ausmacht, befindet sich in uns.

Hindernisse auf diesem Weg können u.a. unsere Identifikationen und Selbstbilder sein. Das sind vor allem die Bilder, die wir von uns haben und für real halten. Sie haben sich zum größten Teil in unserer Kindheit, aus dem Kontakt unseres sozialen Umfeldes gebildet z.B. durch unsere Eltern und andere Bezugspersonen. Dadurch wird unser Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, unser Denken, Fühlen und Handeln beeinflusst.

Wir gehen der Antwort zu folgender Frage auf den Grund: „Wie kann ich gut für mich sorgen und meine Hindernisse überwinden, um so zu leben wie es mir selbst entspricht?“

Du bekommst die Möglichkeit, dich neu auszurichten. Dazu stärken wir den Kontakt zur eigenen inneren Mitte, um bewusster wahrnehmen und handeln zu können. Du lernst auf äußere Impulse gelassener zu reagieren und deinen Herausforderungen erfolgreicher zu begegnen.

Inhalt

  • Meinen Eindruck, den ich von mir habe und den von dem ich meine, dass andere ihn von mir haben: Selbstbild – Fremdbild
  • Das Bewusstsein als Zentrum von Wahrnehmung und Entscheidungsfähigkeit
  • Rollen und Verhaltensmuster unserer Persönlichkeit entdecken
  • Erfahrungen in der Stille und im Sein
  • Ganzheitlich Leben auf der Basis von innerer Freiheit und Verbundenheit zu sich selbst und anderen

Zeiten:
Samstag: 10.00 – ca. 17.00 Uhr
Sonntag: 10.00 – ca. 16.00 Uhr

Umfang: 2 tägiger Workshop am Wochenende

2 Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen können extra gebucht werden. Über Hotels in der Nähe berate ich sehr gerne.

Bitte mitbringen: Schreibsachen und bequeme Kleidung

Ort:

LuhmannsHof – Räume für Gesundheit und Wohlbefinden – Dorfstraße 8 in 29223

Räume für Gesundheit & Wohlbefinden. Ein harmonischer Ort, eingebettet in seine herrliche, ursprüngliche Natur!

„LIVE AUF ZOOM“ BEI IHNEN ZUHAUSE