WORKSHOP

Schulung des Willens.

„Eine der Hauptursachen des heutigen Durcheinanders ist der Mangel an Liebe auf Seiten derer, die Willen haben und der Mangel an Willen bei jenen die gut und liebevoll sind.“
Roberto Assagioli

Jedes Vorangehen, jede Herausforderung, jedes Wagnis eines Neubeginns erfordert die Gewissheit meines Standortes und die Sicherheit: Ich bin da, wenn ich mich brauche und ich übernehme die Regie in meinem Leben.

Bei diesem Workshop erweiterst du deine Perspektive und beschäftigst dich u.a. mit den scheinbaren Gegensätzen von Liebesfähigkeit, Wille und deren Entwicklung.

Du bildest deine Qualitäten des Willens, wie Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Beharrlichkeit und Selbständigkeit weiter, um z.B. die eigene Antriebslosigkeit zu überwinden. Wir entwickeln gemeinsam eine neue Grundlage, um dich selbst mit mehr Liebe anzunehmen, die sich in Verständnis und Mitgefühl für deine Bedürfnisse auszeichnen wird.

Du wirst erkennen, inwieweit dein Handeln von dir selbst bestimmt wird und zu welchem Grad der Einfluss anderer Menschen, dein Handeln beeinflusst. Du lernst deine Verhaltensweisen bei Entscheidungen besser kennen, als auch Ihre Stärken und Schwächen besser einzuschätzen.

Du untersuchst deine Beziehung zu dir selbst und kannst immer mehr Selbstwert und Selbstvertrauen erlangen. Das macht es dir möglich, mit Klarheit, Freude und Verbindung zur Außenwelt, deine Lebensqualität zu steigern.

Du bekommst mehr Selbstvertrauen und Selbstwirksamkeit, sodass du deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche leichter erfüllen können.

Inhalt

  • Die Natur des Willens
  • Aspekte eines gut entfalteten Willens
  • Die Stadien des Willens von der Absicht bis zur Umsetzung
  • Scheinbare Gegensätze Wille und Liebe ergründen
  • Was ich in meinem Leben verändern will: Mein Individuelles Willensprojekt erstellen
  • Von der Selbstannahme zur Nächstenliebe

Zeiten:
Samstag: 10.00 – ca. 17.00 Uhr
Sonntag: 10.00 – ca. 16.00 Uhr

Umfang: 2 tägiger Workshop am Wochenende

2 Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen können extra gebucht werden. Über Hotels in der Nähe berate ich sehr gerne.

Bitte mitbringen: Schreibsachen und bequeme Kleidung

Ort:

LuhmannsHof – Räume für Gesundheit und Wohlbefinden – Dorfstraße 8 in 29223

Räume für Gesundheit & Wohlbefinden. Ein harmonischer Ort, eingebettet in seine herrliche, ursprüngliche Natur!

„LIVE AUF ZOOM“ BEI IHNEN ZUHAUSE

MELDEN SIE SICH AN