„Ich helfe Ihnen, zu weniger Stress und mehr
Lebensbalance. Sie erlangen ein tiefes
Verständnis von sich Selbst und Ihren Möglichkeiten.“

Mario Ziesmer

HALLO

Ich freu mich, dass Sie sich für mich interessieren.

Mein Name ist Mario Oliver Ziesmer und ich lebe mit meiner lieben Frau Linda und meinen 2 Töchtern am Stadtrand von Celle. Sehr gerne verbringe ich Zeit mit meiner Familie und Freunden. Eine Insel der Erholung und des Ausgleiches finde ich im Stall, bei den Pferden. Denn für mich liegt das Glück dieser Erde, auf dem Rücken der Pferde. Des Weiteren, bringen mich, Radfahren, Meditation, Reisen, Musik und Kunst, immer wieder in meine Mitte.

 

Seit 20 Jahren bin ich in modernen mittelständischen Industrieunternehmen, in der schönen Residenzstadt Celle, Zuhause. Mein Fundament basiert auf jahrelange Berufserfahrung in Technik, Organisation, Ausbildung, Vertrieb und Beratung&Coaching bei marktführenden Unternehmen u.a.:

  • DR. KAISER DIAMANTWERKZEUGE Systemanbieter der Schleif- und Abrichttechnologie.
  • ECOROLL AG führender Anbieter von Werkzeugen und Maschinen für die mechanische Oberflächenveredelung metallischer Werkstücke.

Durch meine vielseitigen, Aufgaben und Tätigkeiten in der modernen Industrie, entwickelte ich meine Persönlichkeit und Kompetenzen stetig weiter. Ich baute mein Fundament durch mehrjährige Fernstudiengänge, mit anerkannten Abschlüssen in Technik, Sozial- und Arbeitspädagogik, Wirtschaft, Unternehmensführung, sowie professionelle Fortbildungen zum Psychologischen Berater & Coach am Circadian – Institut für angewandte Psychosynthese aus. Ich verfüge über einen vielseitigen Werkzeugkoffer aus den Bereichen Technik – Wirtschaft – Psychologie, um Menschen effektiv zu unterstützen. Dabei habe ich mich, mit Leidenschaft, für einen auf die Natur des Menschen basierendes Leben und Arbeiten, im derzeitigen gesellschaftlichen Wandel spezialisiert.

 

Was mich bewegt und begleitet?

Mein Anliegen ist es, Menschen im beruflichen und privaten Bereich zu unterstützen, Stress zu reduzieren und ihre eigenen Potenziale zu erschließen, um einen Beitrag für ein erfülltes Leben in Balance zu leisten. Dabei unterstütze ich aktiv den Menschen, bei seiner Selbstentfaltung und in Zeiten von Umbruch, Krise oder Neuorientierung. Es wird möglich, sich selbst zu erkennen und dabei passend, auf das eigene Wertebewusstsein harmonisch auszurichten. Die Aufmerksamkeit richtet sich dabei auf unsere Selbstführungkompetenz.

Meiner Erfahrung nach, trägt jeder seine Lösung in sich. Es geht mir darum, sich diesen Schätzen, auf eine kreative Weise, bewusst zu werden und tief in unsere Zellen zu integrieren. Ein Leben, welches zutiefst einem Selbst entspricht, wünsche ich mir für alle Menschen auf der Erde.

Mir liegen Menschen, Tierwelt und die Natur am Herzen und deswegen möchte ich zur Gesundheit und Vitalität unserer Erde beitragen.

Meine Vita:

  • 1983 geboren, glücklich verheiratet und 2 wundervolle Kinder
  • 20-jährige Berufserfahrung von der Basis über Wirtschaft und Management zu Coaching und Beratung
  • Zahlreiche Zusatzqualifikationen in integraler und integrativer Psychologie, personalen, systemischen, tiefenpsychologischen und transpersonalen Methoden, aus der modernen Managementlehre sowie aus Coachingkonzepten und traditionellen Weisheitslehren aus Ost und West
  • Fortbildung zum Psychosynthese Coach und Berater: Fortbildung am CIRCADIAN – Institut für angewandte Psychosynthese*
  • Fortbildung in systemischer Aufstellungsarbeit für Familien-, Körper- und Strukturaufstellung: Fortbildung am CIRCADIAN – Institut für angewandte Psychosynthese*
  • Zertifizierter Microexpressions Experte nach Prof. Dr. Paul Ekman: Trainer Daniel Buth
  • Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK) – Master Professional of Technical Management (CCI): Fernstudium am INSTITUT FÜR LERNSYSTEME GMBH; Hamburg
  • Geprüfter Industriemeister Fachrichtung Metall (IHK)– Bachelor of Metal Production Technology and Operations (CCI): Fernstudium am INSTITUT FÜR LERNSYSTEME GMBH; Hamburg
  • Zertifizierter Qualitätsbeauftragter TÜV: Fortbildung bei der TÜV NORD Akademie; Hannover
  • Ausbildung der Ausbilder ADA (IHK) berufs- und arbeitspädagogische Kenntnisse
  • Geprüfter Werkzeugmechaniker Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik (IHK) – Tool Mechanic Field: Stamping

Was meine Klienten sagen.

„Es gibt im Leben oft Situationen, die einem aussichtslos erscheinen, einen die eigenen Emotionen überrennen und man sich am liebsten im Mauseloch verkriechen möchte, weil man glaubt, am Tiefpunkt seines Lebens angekommen zu sein, so ging es mir. Dann kam Mario… 

„Seit September 2017 besuche ich regelmäßig die Workshops von Mario Ziesmer zu dem Thema „Aufbaukurs Psychosynthese, Potentialentfaltung, Burnoutprävention“. Der Kurs findet in einem kleinen Rahmen statt in gemütlicher Athmosphäre…

Julia N., 13. Juni 2018

„Ich habe schon an Einzelcoaching, sowie in den Workshops bei Mario teilgenommen. Mir gefällt es richtig gut, wobei ich sagen musste, dass ich mich mit diesen Themen nie beschäftigt hatte. Ich wollte aber schon immer ausgeglichener werden…
mehr

„Von der Stressbewältigung bis zur Entfaltung Ihres vollen Potenzials“

Selbstwirksamkeit und Selbstführung

Authentische Kommunikation

Konflikte in pädagogischen Bereichen

Managementtraining, Coaching, Teamentwicklung

Effektivität steigern und Ziele erfolgreich umsetzen

Antriebslosigkeit und Müdigkeit

Führungskompetenzentwicklung

Umgang mit belastenden Gefühlen und Kränkungen

Neuorientierung

Begleiten von Gruppenprozessen

Stress - Erschöpfung

Selbstzweifel lösen und Selbstbewusstsein ausbauen

Gesundheitsmanagement

Eigene Lebensaufgabe entdecken

Umgang mit konfliktträchtigen Beziehungen

Life-Balance

Emotionale Blockaden lösen

Allgemeine Problembewältigung

Anwendungen

Arbeiten mit dem Familienbaum

Archetypen

Zielübungen und Willensschulung

Entspannung von Körper und Geist

Kreativitätstechniken

Systemische Aufstellungsarbeit u.a. Familienaufstellung

Blockierendes Verhalten entdecken und weiter entwickeln

Gespräch und innerer Dialog

Akzeptanz-Wandlung-Vergebung-Dankbarkeit

Inneres Team führen

Humanistische Verfahren u.a. Rollen, Verhaltensmuster

Gewaltfreie Kommunikation

Schulung der Achtsamkeit und des Bewusstseins

Innere Kind-Arbeit

Meditationen

Symbolarbeit

Innere Bilder visualisieren

Techniken

Psychosynthese

Die Psychosynthese ist ein klassischer Ansatz der Selbstentwicklung. Sie ist ein tiefenpsychologischer, humanistischer und transpersonaler Ansatz. Sie ist…

mehr

Führungskräfte-Coaching

Wertschätzende Führung von sich selbst, führt zu einer effektiven und wertschöpfenden Führung von anderen Menschen und daraus erwächst eine balancierte und…

mehr

Systemaufstellungen.

Systemische Aufstellungsarbeit sieht den einzelnen Menschen eingebettet in vielfältige soziale, vor allem familiäre Bezüge und Verbindungen, die miteinander in Beziehung…

mehr

Burnout-Prävention

Stress ist eine natürliche und sinnvolle Anpassungsreaktion von Körper und Geist auf Situationen erhöhter Belastung. Laut Weltgesundheitsorganisation ist Stress aber…

mehr

Das kann ich für Sie tun.

Durch die bewährten Werkzeuge der Psychosynthese und meinen vielfältigen Erfahrungen, werden Sie unterstützt, Ihre Lösungen selbst zu erkennen und zur Entfaltung zu bringen. Die im Einzelcoaching und in den Workshops mögliche Effektivität der Methoden und Techniken wirken sich unmittelbar auf Ihr Leben aus. In der Einzelarbeit werden schnelle und individuelle Lösungen gefunden und erprobt. In den Workshops, ist ein gemeinsames Wachsen an Erfahrungen und ein aktiver Gruppenaustausch möglich. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigenen Erkenntnisse um die anderer Menschen zu erweitern. Ferner können Sie Ihre Perspektive durch die systemische Aufstellungsarbeit erweitern. Für Menschen, die sich weiterführend und wertschätzend austauschen möchten gibt es einen Treffpunkt – Potenzial.

Ich lade Sie herzlich zu einem Informationsabend ein, um mein Angebot näher kennenzulernen.

Besuchen sie einen meiner Workshops.