WAS MEINE KLIENTEN SAGEN

„Seit September 2017 besuche ich regelmäßig die Workshops von Mario Ziesmer zu dem Thema „Aufbaukurs Psychosynthese, Potentialentfaltung, Burnoutprävention“. Der Kurs findet in einem kleinen Rahmen statt in gemütlicher Athmosphäre. Es gibt viel Platz für Austausch und für Fragen. Die Themen, die behandelt werden, kann man schlecht in kurze Worte fassen, da es ein sehr komplexes Thema ist. Ich kann nur sagen, dass Mario mir mit seiner freundlichen, offenen und kompetenten Art so gut weiter geholfen hat, dass ich mir seit vielen Jahren das Zähneknirschen abgewöhnen konnte und nachdem ich zeitweise unter starken Panikattacken litt, wieder jede Nacht durchschlafen kann. Vielen Dank an dieser Stelle. Ich freue mich auf den nächsten Workshop im September.“

Julia N., 13. Juni 2018

„Der Begriff „Integrative Potentialentfaltung“ hatte mich angesprochen, als ich auf der Suche nach einer kompetenten Beratung war. Herr Ziesmer hat mich auf eine Entdeckungsreise in meine Persönlichkeit mitgenommen und war ein wunderbarer Reiseleiter. Ich konnte meine Potentiale sehen, die in mir stecken. Von einigen war ich mir auch sicher, dass ich sie schon kenne und nutze. Von anderen wollte ich mich unbedingt verabschieden. Herr Ziesmer hat mich „sehend“ gemacht. Meine Potentiale, und zwar auch die, die ich meinte, nicht gebrauchen zu können, sind mein Werkzeug, das ich je nach Situation nutzen kann. Die Art und Weise, wie Herr Ziesmer arbeitet, ist beeindruckend. Ich habe mich auf ihn verlassen. Es war ein besonderes Gefühl, sein Haus erfüllt zu verlassen und dann auf der Heimfahrt im Auto im inneren Gespräch zu sagen: Ach so, stimmt, ja, das ist gut…Mir geht es gut und ich weiß, was in mir steckt. Ich bin wieder in der Spur!“

„Bevor ich die Arbeit mit Mario begonnen habe, kannte ich ihn schon aus dem Arbeitsumfeld und konnte dort schon durch seine selbst gemachten Erfahrungen sehen wie sehr diese Arbeit Menschen helfen kann. Doch die eigentliche Arbeit dann selbst durch zu führen ist unbeschreiblich. Die Möglichkeiten, welche man sich selbst in der Lage wird zu eröffnen und was man alles leisten kann, wovon man vorher nicht ahnen konnte. WAHNSINN !!! Aber die Arbeit wird erst richtig toll durch Mario, er ist ein sehr kompetenter, lustiger und angagierter Coach, welcher nicht nur in Meditation sondern auch in den nachbesprechungen durch seine Leidenschaft und seine eigenen Erfahrungen uns Teilnehmer nicht stärkt, aber uns zeigt wie wir uns selbst starken. Ich freue mich sehr auf die nächsten Workshops und kann jedem die Arbeit mit Mario nur empfehlen

„Es gibt im Leben oft Situationen, die einem aussichtslos erscheinen, einen die eigenen Emotionen überrennen und man sich am liebsten im Mauseloch verkriechen möchte, weil man glaubt, am Tiefpunkt seines Lebens angekommen zu sein, so ging es mir…. Dann kam Mario und schlag mir vor ein Einzelcoaching zu machen und ab diesem Tag, war ich so überzeugt von seiner Arbeit, dass ich mich entschieden habe, an seinen Workshops teilzunehmen. Man muss es erleben, es ist nicht in Worte zu fassen. Soviel Liebe, Leidenschaft und Engagement, wie Mario in seine Arbeit steckt, ist unfassbar. Ich habe mittlerweile an 5 Workshops teilgenommen und freue mich schon riesig auf den Folgenden. Das, was man dort erlebt, ist für mich kaum in Worte zu fassen, man muss er erleben. Mario ist ein sehr sympatischer, liebenswerter Mensch, der diese Tätigkeit mit Leidenschaft durchführt und er macht das super, ich könnte mir keinen besseren in dieser Rolle vorstellen. Während den Meditationen kann man sich so schön fallen lassen und erkennt eine Menge an Potenzialen. Einfach unglaublich……mach weiter so !

„Potenzial orientiert, thematisch kompetent und Erkenntnisreich.

„Ich habe schon an Einzelcoaching, sowie in den Workshops bei Mario teilgenommen. Mir gefällt es richtig gut, wobei ich sagen musste, dass ich mich mit diesen Themen nie beschäftigt hatte. Ich wollte aber schon immer ausgeglichener werden. Ich wollte eine bessere innere Balance finden und so bin ich auf Mario gestoßen. Man erlernt Techniken die einen im normalen Leben sehr helfen z.B. um mit Stress im Alltag oder auf der Arbeit besser zurecht zu kommen oder gelassener mit verschiedenen Situationen umzugehen. Ich persönlich finde immer besser zu mir selbst. Am besten beschreibt es der Satz „Herr in seinen eigenen Haus zu werden“. Vor allem bin ich Mario sehr Dankbar, als ich einen beruflichen Tiefpunkt hatte, wo ich sehr am Boden war. Es ist schwer in Worte zu fassen, aber nachdem ich bei Mario ein Einzelcoaching hatte ging es mir wieder richtig gut und hatte auch wieder neue Energie und Visionen. Ich kann es aus eigenen Erfahrungen nur Empfehlen, da auch Mario ein sehr offener, netter und entspannter Typ ist. Man merkt, dass er diese Arbeit wirklich liebt und lebt. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop.“

„Individuelle Beratung, die auf einen ganz persönlich eingeht ohne zu indoktrinieren. Auch die Workshops sind sehr hilfreich, aufschlussreich und gestalten sich harmonisch. Man erlernt tolle Methoden / Hilfsmittel, die einem in vielen Situationen des Lebens weiter helfen werden. Jedem der Teilnehmer steht frei sich zu öffnen oder nur das von sich zu erzählen was er möchte. Herr Ziesmer wirkt absolut authentisch und es wird in einer freundlichen, sich gegenseitig respektierenden Harmonie zusammen gearbeitet.“

„Besonders begeistern mich u.a. die Meditationsübungen zu Beginn einer Sitzung, so dass man die Arbeit hinter sich lassen kann. Auch bin ich ein Fan davon mit den angebotenen Visualisierungen (Übungen) zu arbeiten, was für mich persönlich stimmig ist. Es hilft mir außerdem sehr, dass ich bei Herrn Ziesmer immer ein offenes Ohr für „brennende Themen“ finde, die man dann in der Sitzung bearbeiten kann. Genauso stimmig sind aber auch seine abwechslungsreichen, individuell vorbereiteten Methoden oder Übungen, die für mich stets wie die „Faust aufs Auge“ passen, d.h. einen „roten Faden“ verfolgen. Aber genau diesen roten Faden habe ich gesucht und man wird durch Herrn Ziesmer immer begleitet und nie (!) mit einer Übung oder Emotion alleine gelassen.“

Worum es geht ?

Psychosynthese

Die Psychosynthese ist ein klassischer Ansatz der Selbstentwicklung. Sie ist ein tiefenpsychologischer, humanistischer und transpersonaler Ansatz. Sie ist…

mehr

Führungskräfte-Coaching

Wertschätzende Führung von sich selbst, führt zu einer effektiven und wertschöpfenden Führung von anderen Menschen und daraus erwächst eine balancierte und…

mehr

Systemaufstellungen.

Systemische Aufstellungsarbeit sieht den einzelnen Menschen eingebettet in vielfältige soziale, vor allem familiäre Bezüge und Verbindungen, die miteinander in Beziehung…

mehr

Burnout-Prävention

Stress ist eine natürliche und sinnvolle Anpassungsreaktion von Körper und Geist auf Situationen erhöhter Belastung. Laut Weltgesundheitsorganisation ist Stress aber…

mehr

Techniken & Anwendungen

Selbstwirksamkeit und Selbstführung

Authentische Kommunikation

Konflikte in pädagogischen Bereichen

Managementtraining, Coaching, Teamentwicklung

Effektivität steigern und Ziele erfolgreich umsetzen

Antriebslosigkeit und Müdigkeit

Führungskompetenzentwicklung

Umgang mit belastenden Gefühlen und Kränkungen

Neuorientierung

Begleiten von Gruppenprozessen

Stress - Erschöpfung

Selbstzweifel lösen und Selbstbewusstsein ausbauen

Gesundheitsmanagement

Eigene Lebensaufgabe entdecken

Umgang mit konfliktträchtigen Beziehungen

Life-Balance

Emotionale Blockaden lösen

Allgemeine Problembewältigung

Anwendungen

Arbeiten mit dem Familienbaum

Archetypen

Zielübungen und Willensschulung

Entspannung von Körper und Geist

Kreativitätstechniken

Systemische Aufstellungsarbeit u.a. Familienaufstellung

Blockierendes Verhalten entdecken und weiter entwickeln

Gespräch und innerer Dialog

Akzeptanz-Wandlung-Vergebung-Dankbarkeit

Inneres Team führen

Humanistische Verfahren u.a. Rollen, Verhaltensmuster

Gewaltfreie Kommunikation

Schulung der Achtsamkeit und des Bewusstseins

Innere Kind-Arbeit

Meditationen

Symbolarbeit

Innere Bilder visualisieren

Techniken

Das kann ich für Sie tun.

Durch die bewährten Werkzeuge der Psychosynthese und meinen vielfältigen Erfahrungen, werden Sie unterstützt, Ihre Lösungen selbst zu erkennen und zur Entfaltung zu bringen. Die im Einzelcoaching und in den Workshops mögliche Effektivität der Methoden und Techniken wirken sich unmittelbar auf Ihr Leben aus. In der Einzelarbeit werden schnelle und individuelle Lösungen gefunden und erprobt. In den Workshops, ist ein gemeinsames Wachsen an Erfahrungen und ein aktiver Gruppenaustausch möglich. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigenen Erkenntnisse um die anderer Menschen zu erweitern. Ferner können Sie Ihre Perspektive durch die systemische Aufstellungsarbeit erweitern. Für Menschen, die sich weiterführend und wertschätzend austauschen möchten gibt es einen Treffpunkt – Potenzial.

Ich lade Sie herzlich zu einem Informationsabend ein, um mein Angebot näher kennenzulernen.

Besuchen sie einen meiner Workshops.